Spenden

In regelmäßigen Abständen spendet und unterstützt das Architekturbüro Spiekermann an sportliche und gemeinnützige Organisationen in der Region.

So spendete unser Büro bereits mehr als 3.500,00 Euro an den Blau - Weiß Beelen e.V., sowie 350,00 Euro an das Kinder- und Jugendhospitz Bethel. Dabei liegt unserer Augenmerk allerdings nicht nur auf Geldspenden, sondern auch auf Eigeninitiative. So wandelten die Architekten Spiekermann ihr Honorar in eine Spende um und unterstützen den Beelner Warenkorb durch die Planung für den Umbau der Räume, die heute die Ausgabe- und Lagerräume des Vereins beheimaten. Dies hätte dem Verein rund 2.100,00 Euro gekostet.

Aber nicht nur öffentliche Träger, sondern auch Privatpersonen werden von uns unterstützt. So sammelten wir gemeinsam beim Tag der Architektur 300,00 Euro ein. Das Geld kam der Familie Meimann zugute. Sie planten, ihren Hof für behinderte Pflegekinder um- und auszubauen. Entstanden sind im oberen Geschoss des Hofes vier Kinderzimmer, ein großes Badezimmer und ein Spiel-/Therapiezimmer samt Aufzug. Die Familie hat selbst zwei Kinder. Ihre fünfjährige Tochter Amelie ist schwerstbehindert. Nun will die Familie als Pflegefamilie weitere behinderte Kinder aufnehmen.