CoQuina

Entwurfskonzept

Skulpturenhaft erhebt sich der Küchenblock: Schräg aus dem Boden wachsend erobert er sich den Raum, wird zunehmend breiter, um im letzten Viertel rund einen Meter herauskragend seine Vollendung zu finden. Dabei erlangt er seine dynamische Form durch wechselnde Richtungen innerhalb des Gefüges.

Raum schaffen

Der Wassereinlauf im Spülbecken bleibt unsichtbar. Der Küchenblock mit Schränken aus MDF-Platten ist beidseitig nutzbar, kein Stauraum geht trotz schräger Form verloren. Steckdosen sind in die Schubladen unter dem Kochfeld integriert, das bündig mit der Arbeitsplatte abschließt. Der Küchenschrank (L/B/H: 255cm, 78cm , 260cm), kann mittels versenkbarer Schiebetür komplett geschlossen oder geöffnet werden.

Materialien

Reduktion von Material und Farbe: Die Arbeitsplatte sowie das bündig eingelassene Spülbecken bestehen aus dem Mineralwerkstoff „Corian“ in Weiß, so dass eine einheitliche Oberfläche entsteht. Schmale Fugen lassen den Korpus schwebend wirken. Die grifflosen Schränke sowie versteckte oder eingelassene elektronische Geräte sorgen für eine puristische Küchenarchitektur.

Zusammenspiel

Dem Küchenblock gegenüberliegend schmiegt sich ein raumhoher Küchenschrank an die Wand, der je nach notwendigem Stauvolumen individuell erweiterbar ist, um verschiedene Planungsmöglichkeiten anbieten zu können. Wie aus einem Guss wirkt das Ensemble, verschmelzend mit dem Raum, ganz in Weiß. Neue Formensprache und zeitgemäße Ästhetik vereint das Produkt – das nicht nur eine Küche, sondern ein Wohnerlebnis ist.